A3: Behinderung zwischen Ratingen-Ost und Mettmann bleibt noch diese Woche bestehen

Kreis · Seit Freitag stehen dem Verkehr auf der A3 zwischen Mettmann und Ratingen-Ost nur zwei von drei Fahrstreifen zur Verfügung.

Betroffen sind beide Fahrtrichtungen der Autobahn. Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld muss dort einen Schaden an einem Fahrbahnübergang der Schwarzbachtalbrücke reparieren. Die Prüfung des Schadens und Abschätzung des Reparaturaufwandes durch eine Fachfirma hat ergeben, dass die Reparatur voraussichtlich noch diese ganze Woche, einschließlich Freitag, dauern wird.

Fahrbahnübergänge sind hochbelastete Metallkonstruktionen, die das Ausdehnen der Brücke je nach Umgebungstemperatur gewährleistet und ein sicheres Überfahren ermöglicht.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort