Verkerszeichen umgemäht

Mettmann · Am Montag kam es gegen 11.45 Uhr Am Königshof zu einer Verkehrsunfallflucht.

Eine Zeugin beobachtete, wie der unbekannte Fahrer eines "unwahrscheinlich langen" Lastwagens mit Anhänger den Kreisverkehr am Parkhaus der Königshofgalerie in Richtung Breite Straße befuhr. Auf dem Anhänger befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Auslegerkran. Dieser Kran touchierte in Höhe des Kreisverkehrs eine Straßenlaterne sowie ein Verkehrszeichen und beschädigte diese massiv. Die Kollision war so stark, dass das Verkehrszeichen vom Stahlmast abgerissen und in ein angrenzendes Blumenbeet geschleudert wurde. Der Glasschirm der Straßenlaterne wurde ebenfalls abgerissen, konnte aber von den zum Unfallort gerufenen Polizeibeamten im gesamten Bereich der Unfallstelle nicht aufgefunden werden.

An dem schräg stehenden Laternenmast sicherte die Polizei roten und gelben Fremdlack, der vermutlich vom Verursacherfahrzeug stammt. Weitere, bislang noch unbekannte Zeugen des Vorfalls werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Mückenplage im Anflug
Apotheken in Mettmann, Ratingen und Velbert beraten, wie man sich schützt, im Notfall handelt und welche Medikamente helfen Mückenplage im Anflug
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort