Gemeindefest „Heilige Familie“ in Metzkausen Schnäppchenjäger und Kinderspaß

Mettmann · Gleich nach dem Gottesdienst bzw. Kindergottesdienst machten sich die Besucher des Gemeindesfestes "Heilige Familie" auf, die zahlreichen Stände zu erkunden. Wie jedes Jahr tummelten sich schnell die Schnäppchenjäger auf dem Flohmarkt im Gemeindesaal, der ein sehr vielfältiges Angebot — darunter auch Bücher — zu bieten hatte.

Da kam schnell Hunger auf, der bei Pommes, Nackensteak, Bratwurst, Salat und später auch Kuchen gestillt werden konnte. Dabei wurde dann gerne das ein oder andere Schwätzchen gehalten. Man traf Nachbarn, Gemeindemitglieder und viele andere Besucher des Vorjahres. Die Kleinen zog es zuerst auf die Hüpfburg, zum Enten-Angeln oder zum Süssigkeiten-Kiosk.

In diesem Jahr gab es eine Cocktailbar, die von der Jugend in Heilige Familie geführt wurde. Neben alkoholischen Cocktails gab es natürlich auch Antialkoholisches. Die neu ins Leben gerufene Gemeinde-Rallye fand sehr großen Anklang. Es galt, viele Fragen rund um Kirche und Gemeinde zu beantworten. Eine besondere Herausforderung war das Einüben eines Tanzes, der zum Ende der Rallye mit allen Rallye-Teilnehmern auf dem Kirchplatz getanzt wurde. Dank der ca. 80 ehrenamtlichen Helfer war das Fest in diesem Jahr wieder sehr gelungen. Der Erlös des Gemeindefestes ist für ein caritatives Projekt bzw. die Gemeindearbeit bestimmt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort