März 2016 ist geburtenstärkster Monat seit drei Jahren in Mettmann

Mettmann · Beim Blick auf die neu angemeldeten Erdenbürger im Monat März 2016 sah die Mitarbeiterin des Babybesuchsdienstes gleich viermal doppelt …

Im März wurden in Mettmann gleich vier Zwillingspaare angemeldet und sogar einmal Drillinge. Damit ist die sonst mit 25 bis 30 Babys pro Monat ausfallende Statistik auf stolze 41 Babys allein im März nach oben geschnellt. Im gesamten Jahr 2015 gab es in Mettmann vier Zwillingspaare.

Bereits im Sommer letzten Jahres waren die Sommermonate mit bis 39 Geburten pro Monat im Vergleich zu den Vormonaten außergewöhnlich hoch.

Die Stadt freut sich über die vielen neuen Erdenbürger und heißt alle, egal ob im Einzel- oder Doppelpack im Rahmen des Babybesuchsdienstes noch einmal herzlich willkommen.

Für die Familie mit den Mehrlingen werden kinderliebe und geduldige Ehrenamtler gesucht, die die Familien bei der Betreuung der Kinder stundenweise unterstützen möchten.

Interessierte Bürger wenden sich bitte an :
Stadt Mettmann — Frühe Hilfen Babybegrüßung und Koordination,
Cornelia Solenski, Tel.: 02104-980 456, cornelia.solenski@mettmann.de

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort