Johanniter bilden Betriebshelfer aus

Mettmann · Schon in Betrieben mit nur zwei Mitarbeitern muss es einen ausgebildeten Betriebshelfer geben, in größeren entsprechend mehr. Die Johanniter sind von den Unfallversicherungsträgern für diese Aus- und Fortbildungen ermächtigt.

 Auch eine Schulung am AutomatisiertenExternen Defibrillator (AED) gehört zumKursinhalt.

Auch eine Schulung am AutomatisiertenExternen Defibrillator (AED) gehört zumKursinhalt.

Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Saskia Koll

Sie schulen die Mitarbeiter, damit sie im Ernstfall — von der Schnittwunde bis zum Herzinfarkt — schnell und zuverlässig Erste Hilfe leisten können, bis die Rettungskräfte eintreffen. Die Kosten der Grundschulung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger. Der nächste — seit April eintägige — Betriebshelfer-Grundkurs im Kreisverband Mettmann findet statt am Montag, 20. April, von 9 bis 17 Uhr.
Der nächste Betriebshelfer-Auffrischungskurs im Kreisverband Mettmann findet statt am Mittwoch, 22. April, ebenfalls von 9 bis 17 Uhr. Beide Kurse finden statt in der Johanniter-Kreisgeschäftsstelle in Ratingen-Lintorf, Mühlenstraße 1.

Bei Interesse an einer Ausbildung zum Betriebshelfer bitten die Johanniter um verbindliche Anmeldung per E-Mail bei Tanja von Speicher unter ausbildung.mettmann@johanniter.de, per Telefon unter der Rufnummer 02102 38 02 14 oder per Fax unter 02102 38 02 22.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort