Eintrag in das Goldene Buch Japanischer Generalkonsul in Mettmann

Mettmann · Ryata Mizuuchi, seit November 2015 Generalkonsul von Japan in Düsseldorf, war in Mettmann zu Gast.

 Thomas Dinkelmann mit seinem japanischen Gast.

Thomas Dinkelmann mit seinem japanischen Gast.

Foto: FF

Der gebürtige Tokioter, der mit seiner Frau in Erkrath wohnt, wurde bei seinem Antrittsbesuch im Rathaus von Bürgermeister Thomas Dinkelmann empfangen und trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein. Mizuuchi ist ein Fan der Region und als Spaziergänger häufig im Neandertal unterwegs, zudem zeigte sich der zweifache Familienvater, dessen Töchter in Japan leben, als echter Fan des Neandertaler Bieres. Mizuuchi ist nun erst einmal für drei Jahre in Deutschland "stationiert". Vor seinem diplomatischen Dienst in Düsseldorf war der Japaner bereits in Berlin eingesetzt. "Wir möchten die Verbindung mit Japan intensivieren", sagte der Bürgermeister, für den es der erste Kontakt mit dem japanischen Konsul war.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort