Haus- und Straßensammlung 2017 des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge

In diesem Jahr findet die Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. (VDK) zum 72. Mal statt.

Vom 1. bis 20. November werden die Sammler auch wieder in Mettmann unterwegs sein. Die Stadt Mettmann unterstützt diese Aktion. Für die Sammlung sucht die Stadt Mettmann engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die mindestens 18 Jahre alt sind und ehrenamtlich als Sammler tätig werden möchten. Interessierte können sich kurzfristig für den genannten Zeitraum, aber auch für die folgenden Jahre bei Marko Sucic, der Leiter der Sozialabteilung, per E-Mail unter marko.sucic@mettmann.de oder auch telefonisch unter 02104 / 980 - 450 melden.

Sowohl den Zeitraum innerhalb des Zeitfensters 1. bis 20. November, als auch den Ort, wo sie sammeln, bestimmen die Helferinnen und Helfer selbst. Sie werden gebeten, bei Gewerbetreibenden und Händlern, in Geschäften und Märkten, aber auch an Haustüren Geld für den VDK einzusammeln. Die Sammlerinnen und Sammlern können sich gegenüber den Spendern ausweisen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
"Eine von uns hat es geschafft"
FU-Kreis Mettmann gratuliert Michaela Noll MdB zu ihrer Wahl als Vizepräsidentin des Bundestags "Eine von uns hat es geschafft"
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Es kann nur einen geben…
40 Jahre nach dem Abi traf sich der erste Jahrgang des Heinrich-Heine-Gymnasiums Es kann nur einen geben…