Einbruch in die Stadthalle und die Bibliothek

Mettmann · Zwischen Freitagabend, 18.30 Uhr, und Samstagmorgen, 9 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter eine Zugangstür zur Stadthalle in Mettmann Am Königshof auf und gelangten auf diesem Weg in das Objekt.

Im Gebäude beschädigte man weitere Türen mit Werkzeuggewalt und gelangte schließlich durch ein angrenzendes Treppenhaus in die Räume der Stadtbibliothek. Auch dort wurden weitere Türen aufgebrochen und danach alle Räume nach Wertsachen durchsucht. Konkrete Angaben zur dabei gemachten Beute liegen derzeit noch nicht vor. Allein die Höhe des entstandenen Sachschadens an den Türen wird allerdings mit mindestens 1.000 Euro beziffert.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6250, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort