Leserbrief zu den Bussen der Rheinbahn "Ein Schrottbus"

Mettmann · Zur Rheinbahn erreichte uns folgender Leserbrief.

"Am letzten Donnerstag fuhr ich um 11.29 Uhr von ME-Stadtmitte mit dem Bus der Linie 010 in Richtung Stadtwald. Dabei fand ich diese Sitze vor - abgewetzt und völlig verdreckt. Bei der Sitzbank auf der anderen Fahrzeugseite sah es nicht viel besser aus. Leider kein Einzelfall. Man mag in diesen Bussen kaum Platz nehmen, jedenfalls nicht mit sauberer Kleidung. Wäre aus meiner Sicht schön, wenn sich die angeblich bürgernahen Vereine für eine bessere Ausstattung dieser Fahrzeuge einsetzen würden, statt die Verbannung der Busse vom Jubiläumsplatz zu fordern. Für mich ist diese Vernachlässigung ein weiterer Beleg für den politisch bewusst in Kauf genommenen Niedergang vieler öffentlicher Einrichtungen wie z.B. auch der Musikschulen. Gleichzeitig glänzt unsere Landeshauptstadt bekanntlich mit nagelneuen U-Bahn-Stationen!"

Bernhard Stoll, Mettmann-Süd

Hinweis
Die in Leserbriefen geäußerte Meinung gibt nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich außerdem sinngemäße Kürzungen vor. Anonyme Zuschriften bleiben unberücksichtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort