Die Umbauarbeiten haben begonnen

Mettmann · Die Umbauarbeiten in der Innenstadt haben heute begonnen. Besonders kritisch war die Situation zunächst an der Kreuzung Breite Straße/Talstraße.

Umbau in der Innenstadt
7 Bilder

Umbau in der Innenstadt

7 Bilder

Hier behinderte zusätzlich ein Hubwagen den Verkehr, von dem aus Ampeln demontiert wurden. Die großen Gelenkbusse kamen so kaum durch. Unser Leser Bernhard Stoll meinte dazu: "Gefährlich hier vor allem die Situation der Fußgänger - Ersatzampel nicht im Betrieb! Die Talstraße wird bekanntlich oft zur und von der Station der Regiobahn überquert. Keinerlei Polizei zu sehen, die hier womöglich zeitweise Verkehrshilfe leisten könnte. Einen Streifenwagen sah ich in der Poststraße - Kontrolle des absoluten Halteverbots. Die großen Busse in der engen Poststraße sind sicher ein sehr ungewohnter Anblick!"

Mike Saxton aus Mettmann schreibt: "Der Verkehr wird durch fehlende oder falsche Beschilderung nicht richtig geleitet. Dadurch werden die eigentlich gesperrten Straßen als Durchgangsstraße genutzt. Dies stellt eine Gefährdung der Fußgänger dar. Die zuständige Abteilung der Stadtverwaltung sowie den Bürgermeister habe ich per Fax informiert."

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort