Leserbrief zum Umbau der Talstraße "Die Mettmanner werden im Regen stehen gelassen"

Mettmann · Zur Verkehrssituation an der Talstraße erreichte uns folgende Leserzuschrift.

Leserbrief zum Umbau der Talstraße: "Die Mettmanner werden im Regen stehen gelassen"
Foto: Bernhard Stoll

"Die Mettmanner Stadtverwaltung läßt derzeit die Bürger an der Haltestelle Talstraße buchstäblich im kalten November-Regen stehen - das Wartehäuschen wurde im Zuge der Umbauarbeiten ersatzlos entfernt. Mancher flüchtet derzeit unter das Vordach der Königshof-Galerie.

Noch dazu wurde mit dem neuen Pflaster eine hohe Bordsteinkante errichtet, die ein Einbiegen der Linienbusse auf die große Freifläche verhindert. Der Durchgangsverkehr wird so bewusst für die Dauer des Haltevorgangs blockiert. Nach meiner Meinung ist dies absoluter Schwachsinn nicht zuletzt angesichts der Tatsache, dass hier häufig Rettungswagen auf Einsatzfahrt zum nahegelegenen Krankenhaus verkehren. Noch dazu entsteht hier der Eindruck einer massiven Verschwendung von Steuergeldern."

Bernhard Stoll, Mettmann

Hinweis: Die in Leserbriefen geäußerte Meinung gibt nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich außerdem sinngemäße Kürzungen vor. Anonyme Zuschriften bleiben unberücksichtigt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort