RV Edelweiß Gemeinsam radeln und zueinander finden

Mettmann · Beim RV Edelweiß zählt nicht nur die sportliche Komponente. Viel wichtiger: Generationen werden zusammengeführt.

 Dort radeln, wo es schön ist: Das ist das Credo des RV Edelweiß.

Dort radeln, wo es schön ist: Das ist das Credo des RV Edelweiß.

Foto: pixabay

Der RV Edelweiß Mettmann ist ein Radsportverein alter Schule, aber nicht nur das. Im Angebot des Vereins sind viele unterschiedliche Initiativen, im vorletzten Wochenende des Septembers hatte die alljährliche Vereinsfahrt stattgefunden, immer zum Ende der Saison treffen sich alle Mitglieder des RVE, da wo es schön ist, und da wo man radeln kann, und da wo man was Interessantes sehen kann.

Diesmal war es der Rheinland-Pfälzische Ort Freusburg wenige Kilometer südwestlich von Siegen, nachdem sich alle Edelweiße in der örtlichen Jugendherberge (übrigens eine der beliebtesten Deutschlands) direkt neben beziehungsweise in der Burg einquartiert hatten, wurden Ausflüge unternommen zu den naheliegenden Sehenswürdigkeiten, unter anderem zum Technik-Museum in Freudenberg mit individueller Führung, die Altstadt von Freudenberg sowie das Siegerland-Museum (in Siegen).

Zwischendurch wurden Radtouren durch das Umland von Siegen durchgeführt mit allen Teilnehmern, die alle Altersgruppen von ganz jung bis ganz „jung geblieben“ repräsentieren und einige ganz sportliche Edelweißer sind sogar die gut 120 Kilometer mit dem Rad von Mettmann angereist. Hier zeigt der Radsportverein, dass man ganz einfach Generationen verbinden und neben dem Sportangebot auch weitere Freizeit und Kulturangebote bietet.

Alle Teilnehmer waren ein wenig traurig nachdem das Wochenende vorbei war und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr im September, wenn es heißt: die Vereinsfahrt startet wieder.

Wer an den vielfältigen Angeboten des RV Edelweiß Mettmann interessiert ist, wird unter www.rve06.de fündig oder wendet sich direkt an die Geschäftsstelle!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort