Bushaltestelle an der Talstraße wird wegen Bauarbeiten verlegt

Mettmann · Im Rahmen der Umgestaltung Talstraße im Einmündungsbereich Breite Straße, der Neugestaltung der Breite und der Johannes-Flintrop-Straße wird das Straßenprofil verändert.

Dabei wird mehr Raum für Fußgänger und Fahrradfahrer sowie für straßenbegleitende Bäume geschaffen, so dass die Aufenthaltsqualität in diesen Bereichen deutlich gesteigert wird. Die Umbauarbeiten im Bereich Tal-/Breite Straße werden ab Montag, 16. Oktober, auf den Bereich der Bushaltestelle an der Talstraße in Fahrrichtung Düsseldorf ausgeweitet. Dort wird der Straßenbereich deutlich verringert. Künftig wird es auf der Talstraße nur noch eine gemeinsame Fahrspur in Richtung Bahnstraße und für Linksabbieger in die Breite Straße geben. Die Breite Straße darf nach dem Umbau nur noch von Bussen, Taxis, Fahrradfahrern und Anliegern befahren werden.

Während der Bauarbeiten wird die Bushaltestelle hinter die Zufahrt zur Königshof-Galerie verlegt. Der Verkehr wird während der Maßnahme über die Linksabbiegespur von der Tal- in die Breite Straße geführt, die bislang als Materiallager für die Baufirma diente.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
"Eine von uns hat es geschafft"
FU-Kreis Mettmann gratuliert Michaela Noll MdB zu ihrer Wahl als Vizepräsidentin des Bundestags "Eine von uns hat es geschafft"
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort