Bürgermeister Dinkelmann gratuliert zum Sportabzeichen

Mettmann · 86 Frauen und Männer sowie 23 Mädchen und Jungen haben im vergangenen Jahr das Sportabzeichen geschafft. Für ihre Leistungen wurden sie von Bürgermeister Thomas Dinkelmann und Gisela Winzer, der Sportwartin des Mettmanner Stadtsportverbandes, geehrt.

 Bürgermeister Thomas Dinkelmann und Gisela Winzer (rechts) mit Fritz Brosch (mit 92 Jahren der älteste Teilnehmer) und Christel Rahlwes, die das Sportabzeichen zum 40. Mal abgelegt hat.

Bürgermeister Thomas Dinkelmann und Gisela Winzer (rechts) mit Fritz Brosch (mit 92 Jahren der älteste Teilnehmer) und Christel Rahlwes, die das Sportabzeichen zum 40. Mal abgelegt hat.

Foto: Stadt Mettmann

Sie überreichten den Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern am Montagabend im Vereinsheim des Mettmanner Tennis- und Hockey-Clubs (MTHC) Urkunden und Anstecknadeln. Zuvor hatte sich Gisela Winzer beim Bürgermeister dafür bedankt, dass die Stadt fürs Sportabzeichentraining ihre Anlage dem Stadtsportverband zur Verfügung stellt. "Selbst während der Sommerferien dürfen wir den Sportplatz benutzen. Das ist keine Selbstverständlichkeit", sagte die Sportwartin.

Einen ganz besonderen Applaus gab es für Fritz Brosch, der mit 92 Jahren der älteste Teilnehmer im vergangen Jahr war. Er hat das Sportabzeichen insgesamt schon 22 Mal abgelegt. "Eine ganz herausragende Leistung", sagte Bürgermeister Dinkelmann dem Geehrten. Viel Beifall gab es auch für Christel Rahlwes, die das Sportabzeichen zum 40. Mal gemacht hat.

Obwohl sie mit fünf Jahren noch zu jung fürs Sportabzeichen ist, wurde Christina Lassahn trotzdem mit einer großen Urkunde ausgezeichnet. Denn sie hatte die Anforderungen fürs Sportabzeichen locker gemeistert. Eine offizielle Teilnahme ist erst ab dem sechsten Lebensjahr erlaubt.

Zum Abschluss der Veranstaltung wünschte Bürgermeister Dinkelmann den Sportlern viel Erfolg, damit sie die Leistungen, die fürs Sportabzeichen erforderlich sind, auch in diesem Jahr wieder schaffen. Das Training fürs Sportabzeichen 2018 beginnt im April.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort