233 neue Flüchtlinge seit Sonntag angekommen

Mettmann · In den beiden Sporthallen an der Flurstraße und Koenneckestraße in Mettmann sind Sonntagnacht 183 Flüchtlinge aufgenommen worden: 80 aus Syrien, 59 aus Afghanistan, 29 aus dem Irak sowie weitere aus Pakistan, Marokko, Iran, Algerien, Palästina.

Unter den 183 Flüchtlingen sind 65 Kinder und Jugendliche, davon 19 unbegleitet. Am Dienstagmorgen sind 50 weitere Flüchtlinge eingetroffen. Auch sie wurden in den beiden Sporthallen des Kreises Mettmann einquartiert. Es handelt sich um 40 Erwachsene sowie zehn Kinder und Jugendliche. Der Großteil der Flüchtlinge kommt aus Syrien (18), Irak (10) und Afghanistan (7), die übrigen stammen aus Somalia, Pakistan, Albanien, Tunesien und Eritrea. Damit betreuen die Helfer der Kreisverwaltung und des DRK nun insgesamt 233 Menschen in dieser Notunterkunft des Kreises.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hat Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort