ANZEIGE Starke Partner Dem Starkregen entgegen wirken

Mettmann · Tilo Budischs Blick geht immer häufiger nach oben. Der Experte für Leckortung, Bauwerksdiagnostik und Bautrocknung hat bei seiner Wetterbeobachtung bemerkt, dass sich die Starkregenfälle auch in Mettmann massiv gehäuft haben.

Starke Partner: Dem Starkregen entgegen wirken
Foto: FF

"Die Schadensfälle durch Starkregen und die daraus resultierenden Überschwemmungen haben rapide zugenommen", sagt Budisch. 2017 ist ein Rekordjahr in dieser Hinsicht, auch für Budisch. Denn so viele wetterbedingte Trocknungen wie in diesem Jahr gab es noch nicht. "Ist das Wasser in den Räumen, kann man nur noch reagieren und die Trocknungsgeräte anschalten", sagt Tilo Budisch, der betont, dass die Menschen prophylaktisch aktiv werden müssen. Das Stichwort "Abdichtung" wird dabei immer entscheidender. "Dass der Starkregen wiederkommt, ist sicher. Die Bürger sollten sich darauf einstellen und dementsprechende Vorkehrungen treffen." Trotz der nicht beeinflussbaren Naturphänomene sind feuchte Wände unabhängig von den Wetterkapriolen ein häufig auftretendes Problem. Woher die Feuchtigkeit kommt, muss dann ermittelt werden. Durch die Leckortung schafft es Tilo Budisch, dies dann genau zu erkunden.

"Dabei gehen Leckortung und Trocknung Hand in Hand", sagt der Experte, der jetzt über 10 Jahre in Mettmann und NRW aktiv ist. "Meine Praxiserfahrung bestätigt mir, dass beides zusammen gehört." Nähere Informationen erhalten Sie vom Inhaber telefonisch oder per Mail.

(Schaufenster Mettmann)
Das Schaufenster Mettmann ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.