1. Die Stadt

Mitmachen beim Stadtradeln

Mitmachen beim Stadtradeln

Auch in diesem Jahr wird die Kreisstadt Mettmann in der Zeit vom 29. August bis 18. September wieder am jährlichen Stadtradeln teilnehmen.

Ab sofort kann man sich unter www.stadtradeln.de/mettmann registrieren oder das Benutzerkonto vom Vorjahr reaktivieren. Im letzten Jahr haben es die Mettmanner mit einer Gesamtkilometerleistung von 113.980 Kilometer im kreisweiten Vergleich auf Platz zwei geschafft. „Natürlich erhoffe ich mir, dass wir diesen Platz in diesem Jahr verteidigen und vielleicht sogar noch besser werden“, blickt Nathalie Villière, Koordinatorin des Stadtradeln in Mettmann, voraus.  Neben dem sportlichen Wettbewerb unter den Teams und kreisangehörigen Städten will das Klima-Bündnis mit dem Stadtradeln vor allem darauf aufmerksam machen, wieviel CO₂ durch den Verzicht auf Fahrten mit Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren eingespart werden könnte. Ob es in diesem Jahr zum Auftakt eine kreisweite Sternfahrt geben wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest und wird je nach Entwicklung des Corona-Infektionsgeschehens im Frühsommer entschieden. Weitere Informationen und Rückfragen beantwortet Nathalie Villière unter Telefon 02104 / 980-124 oder per E-Mail unter stadtradeln@mettmann.de.