Vortrag zum Thema "Reiserecht"

Mettmann · "Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen". Der Spruch stammt von Matthias Claudius (+1815). Damals war jede Reise noch ein Abenteuer.

Reisemängel, Verspätung, Unruhen und andere Unbill waren Schicksal und damit hinzunehmen. Das braucht man heute nicht mehr. Daher sollten Reisende ihre Rechte vor und auf der Reise kennen und wissen, wie diese Rechte zu wahren sind. Rechtzeitig vor Beginn der Reisesaison gibt es dazu in der Stadtbibliothek Mettmann eine Veranstaltung mit dem Thema "Reiserecht - gut zu kennen".

Es referiert Dirk Wegerhoff, Sozius der Kanzlei Brück Rechtsanwälte. Der Fachanwalt verschiedener Fachgebiete hat sich daneben unter anderem auf das Reiserecht spezialisiert. Dirk Wegerhoff reduziert das komplexe Reiserecht auf praxistaugliche Grundkenntnisse.

Termin: Dienstag, 23. Mai, 19.30 Uhr
Ort: Stadtbibliothek Mettmann; Eintritt frei!
Einlass ist ab 19 Uhr. So hat jeder Gast an diesem Abend auch Gelegenheit, im reichhaltigen Reiseliteraturangebot der Stadtbibliothek zu blättern.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort