1. Termine

Tag der Fledermaus in der Kulturvilla

Tag der Fledermaus in der Kulturvilla

Der 7. Januar wird in der Kulturvilla der "Tag der Fledermaus" sein. Dieses possierliche Tierchen hält gleich zweimal Einzug im Konzertsaal:

Um 16 Uhr bringt der Haaner Naturforscher Rolf Niggemeyer Makrofotografien von Fledermäusen mit, mit denen er seine zahlreichen Begegnungen mit den Tieren dokumentiert hat. Das Besondere daran: Die Kinder können die detailreichen Bilder mit Hilfe von speziellen Brillen in 3D bewundern. Sie werden auf eine Silbeleinwand projiziert.

Abends um 19 Uhr dann präsentiert die charmante Sängerin Franziska Dannheim ihr ganz besonderes Format "Opéra legère". Im Essener Bürgermeisterhaus ist ihre Konzertreihe stets ausverkauft, hier in der Kulturvilla bietet sich die Gelegenheit, sie mit ihrer Gute-Laune-Silvesteroperette "Die Fledermaus" von Johann Strauss zu erleben.

Karten gibt es online unter www.kulturvilla.com oder beim Schaufenster Mettmann zzgl. VVK-Gebühr.

(Schaufenster Mettmann)