Kostenloser Vortrag zum Thema „Herausforderung Demenz“

Mettmann · Im Rahmen der Vortragsreihe "Ärzte und Gesundheitsexperten mit Bürgern im Dialog" referiert Rainer Bracht von der Alzheimer Gesellschaft Düsseldorf und Kreis Mettmann e.V. über das Leben mit Demenz, die verschiedenen Verhaltensformen und welche Hilfe Angehörigen zur Verfügung steht.

Wie erkenne ich eine demenzielle Veränderung meines Partners oder eines Familienangehörigen, wie gehe ich damit um und welche Herausforderungen werden durch die Erkrankung auf mich zukommen? Was kann ich leisten und wann sollte ich mir Hilfe holen? Wer ist Ansprechpartner und kann Unterstützung anbieten?

Diese und weitere Fragen beantwortet Rainer Bracht in seinem Vortrag. Vertiefende Informationen zum Umgang mit Demenz, Verhaltensformen und Entlastungsangeboten bietet darüber hinaus der Kurs des Institutes für Gesundheitsförderung "Leben mit Demenz".

Der kostenfrei Vortrag findet statt am

14. August 2017

um 18.30 Uhr

in der Seminarzone im EG des EVK Mettmann,

Gartenstraße 4 — 8, 40822 Mettmann.

Fragen zur Veranstaltung beantwortet das Institut für Gesundheitsförderung unter Tel: 02104 — 773 331.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort