1. Termine

Geschichtenzeit in der Stadtbibliothek am 28. Juli

Geschichtenzeit in der Stadtbibliothek am 28. Juli

Jeden Samstag findet für Kinder von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt. Am 28. Juli liest Vorlesepatin Maria Lixenfeld aus dem Bilderbuch "Aufgeräumt!

" von Emily Gravett vor.



Im Wald wohnt ein fleißiger ordnungsliebender Dachs. Er stutzt Blumen, fegt Laub, putzt die Vögel und schrubbt ihre Schnäbel. Sein übereifriger Ordnungsfimmel erstaunt die anderen Tiere im Wald und sie müssen tatenlos zusehen, wie der Dachs alle Bäume fällt, bis ihr Wald nach und nach wie ein blitzblank gepflegter Parkplatz aussieht. Ein sehr hässlicher Parkplatz! Da merkt der fleißige Dachs, dass er einen großen Fehler gemacht hat ...

Das Bilderbuch der preisgekrönten Künstlerin Emily Gravett erzählt mit viel Augenzwinkern, dass zu viel Ordnung und Sauberkeit manchmal gar nicht gut sind. Nach der Vorlesestunde können die Kinder malen oder basteln. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

(Schaufenster Mettmann)