Geschichtenzeit in der Stadtbibliothek

Mettmann · Jeden Samstag findet für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren in der Zeit von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt.

Am 29. Juli wird Vorlesepatin Ulrike Homann die Geschichte "Dich mag ich besonders gern" vorlesen. Finn ist neu im Kindergarten und ein wenig schüchtern. Aber nett, findet Lilly und zeigt das auch, mit kleinen Gesten. Die anderen schreien: "Lilly und Finn sind verliebt!" Finn zieht sich zurück, das tut Lilly weh! Und sie beschließt, ihn nicht zu ihrem Geburtstag einzuladen ... Eine Geschichte über zarte Gefühle und allererste Liebe. Nach dem Vorlesen können die Kinder noch malen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort