Geschichtenzeit in der Stadtbibliothek

Mettmann · Jeden Samstag findet für alle Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt.

Am 24. Juni wird Vorlesepate Friedel Lamers die Geschichte " Wölfe gibt´s doch gar nicht!" von Gregoire Mabire vorlesen. Wer hat Angst vorm bösen Wolf? Oskar und Wilma lieben Gruselgeschichten! Am liebsten die vom bösen Wolf! Aber mitten beim Vorlesen sind draußen unheimliche Geräusche zu hören. Der Wolf? "Aber Wölfe gibt's doch gar nicht vor dem Haus", beruhigt Papa. Oder etwa doch? Heute ist Papa-Tag bei Familie Ziege. Oskar und Wilma wünschen sich eine Wolfsgeschichte, am besten eine richtig, richtig gruselige! Plötzlich kommen komische Geräusche von draußen. Oskar und Wilma bekommen Angst, doch Papa Ziege beruhigt sie. "Das ist doch nur eine Geschichte", sagt er. Ist das wirklich wahr? Und wo kommt dann der unheimliche Wolfsschatten im Garten her? Da wird sogar Papa ein wenig mulmig ...

Im Anschluss kann gemalt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort