Der Grüfello kommt in die Mettmanner Stadthalle

Mettmann · Alle Kinder lieben den Grüffelo! Zu ihrer Freude wird nun in Mettmann ein Puppenspiel nach dem Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler aufgeführt und zwar am Freitag, 8. September, 16 Uhr.

 Hand- und Stabpuppen sorgen für ganz viel Spaß.

Hand- und Stabpuppen sorgen für ganz viel Spaß.

Foto: Veranstalter

Darin gibt es ein Wiedersehen mit der Maus, die im Wald umher spaziert. Dort trifft sie den Fuchs. "Hallo, kleine Maus, wohin geht die Reise? Bei mir im Bau gibt es Götterspeise." "Schrecklich nett von dir, Fuchs, doch ich sag leider nein, ich muss schon zu Mittag beim Grüffelo sein." "Beim Grüffelo? Sag, was ist das für ein Tier?" "Den kennst du nicht? Dann beschreib ich ihn dir!" Das Stück des Figurentheaters Köln mit Bühnenbildern von Andreas Blaschke begeistert! Tickets für fünf Euro gibt es beim Schaufenster Mettmann.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort