1. Termine

Die „British Blues All Stars“ spielen in Mettmann: "Das wäre im Sinne Wolfgang Piekers gewesen"

Die „British Blues All Stars“ spielen in Mettmann : "Das wäre im Sinne Wolfgang Piekers gewesen"

Die British Blues All Stars sind eine 2013 von Dave Kelly, dem Leadgitarristen der legendären Bluesband, gegründete Blues-Rockformation.

Neben Dave Kelly an der Leadgitarre, der in Mettmann auf Grund seiner zahlreichen Auftritte hinlänglich bekannt ist, geben sich Gary Fletcher am Bass (The Blues Band), Zoot Money (The Animals) am Piano, Pete Emery (John Dummer Blues Band) an der zweiten Gitarre und Pick Withers (Dire Straits) an den Drums die Ehre.

Dieses Highlight der britischen Bluesmusik sollte sich kein Bluesfan entgehen lassen. Im Rahmen ihrer diesjährigen Deutschlandtour macht die Band am Montag, 21. September, Station in Mettmann. Dieses Konzert ist das letzte, welches Wolfgang Pieker — vor seinem plötzlichen Tod - geplant und organisiert hat. Wolfgangs Familie, die das schon lange in Planung befindliche Konzert zunächst absagen wollte, hat sich nach intensiven Gesprächen mit Dave Kelly, der seit Jahrzehnten ein enger Freund der Familie ist, dazu entschlossen, dass das Konzert trotz des traurigen Hintergrundes stattfinden soll. "Das wäre ganz bestimmt in Wolfgangs Sinn gewesen, der sich schon sehr auf das Konzert gefreut hatte", schreibt Petra Pieker.

Das Konzert findet ab 20 Uhr im Wyndham Garden Hotel in Mettmann statt. Einlass ist ab 19 Uhr. Karten sind zum Vorverkaufspreis von 18 Euro beim Schaufenster Mettmann und im Wyndham Garden Hotel erhältlich. An der Abendkasse beträgt der Eintritt 20 Euro.