1. Termine

Boogie Woogie trifft Rock n' Roll

Boogie Woogie trifft Rock n' Roll

Wenn zwei der besten Pianisten aus Boogie Woogie und Rock`n Roll gemeinsam in die Tasten greifen, kommt dabei feinste, akkustische Klaviermusik zu Gehör.

Bastian Korn aus Essen gehört zur jüngeren Garde grooviger Pianisten. Er ist mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet worden und genießt weit über das Ruhrgebiet hinaus einen exzellenten Ruf als hervorragender Pianist und Sänger. Christian Christl, der ursprünglich aus Bayern kommt, aber seit 2008 ebenfalls in Essen lebt, ist mit allen musikalischen Boogie-Woogie-Wassern gewaschen. Er stand schon auf einer Bühne mit Ray Charles, B.B. King oder auch Mempis Slim.

Christl ist musikalischer Leiter der Pianistenfestivals in München und in Nürnberg. Er spielt am liebsten "Vintage Blues & Boogie Piano".

Unterstützt werden die beiden Pianisten von Benny Korn an den Drums und von Christian Noll aus Moers an der Bluesharp. Im letzten Jahr war die Veranstaltung sehr gut besucht, so dass eine rechtzeitige Ticketsicherung empfehlenswert ist.

Tickets gibt es im Schaufenster Mettmann und direkt im Hotel Wyndham Garden.

Das Konzert findet statt am Freitag, 11. Januar, 20 Uhr, Hotel Wyndham Garden, Peckhauser Straße 5.

(Schaufenster Mettmann)