1. Starke Partner
  2. Dienstleistung

Starke Partner: Wehr dich… - Coaching mit Ilona Scheer

Starke Partner : Wehr dich… - Coaching mit Ilona Scheer

NEIN- vier Buchstaben mit einer großen Bedeutung. Damit man lernt, das wichtige Wort zu nutzen und sich selbst zu behaupten, veranstaltet die psychologische Beraterin Ilona Scheer ab dem 25. September einen Kurs für Frauen jeden Alters in den Räumen der Yogaschule Tara an der Bismarckstraße 21a.

"Mein Trainingsangebot beinhaltet Elemente der Selbstverteidigung, aber auch der rein kommunikativen Selbstbehauptung", erklärt die Dozentin. Sportliche Voraussetzungen sind dabei irrelevant. "Vielmehr geht es darum, zu lernen, dass Grenzen nicht immer starr sind, sondern sich auch bewegen. Wenn mir an einem Tag etwas angenehm erscheint, muss es am Folgetag nicht genauso laufen", sagt Ilona Scheer. Mit ihrem Kurs möchte die gelernte Betriebswirtin den Frauen die Augen öffnen und die ureigenen Kräfte wie Selbstsicherheit und Entschlossenheit mobilisieren. "Mir ist wichtig, dass sich die Teilnehmerinnen wohl fühlen, Erfolgserlebnisse haben und das erlernte auch aktiv umsetzen können. Jede kommt mit einer eigenen Geschichte, die ernst- und wahrgenommen wird."

Alle Übungen basieren auf der instinktiven Reaktion. "Das ermöglicht den Frauen, sich in Stresssituationen an das Erlernte zu erinnern und dieses auch einzusetzen." Der Kurs geht neun Wochen lang, kostet 135 Euro und findet jeweils freitags in der Zeit von 19 bis 21 Uhr statt. "Ein weiterer Kurs findet immer dienstags in Düsseldorf-Flingern statt." Näheres zur umfangreichen Angebotspalette der Dozentin findet man unter www.wegweiser-coaching.de. Kontakt auch unter info@wegweiser-coaching.de.