ANZEIGE Starke Partner Mit Sicherheit die richtige Wahl in Sachen „Gold“

Mettmann · Das Schaufenster Mettmann präsentiert in enger Kooperation mit der Mettmanner Wirtschaftsförderung die Serie "Erfolgreich in Mettmann". Darin stellen wir Unternehmen der Stadt vor, die das Rückgrat der Mettmanner Wirtschaft bilden.

 Mustafa Duran und seine Tochter Selen in den Geschäftsräumen des Juweliers Istanbul auf der Breite Straße.

Mustafa Duran und seine Tochter Selen in den Geschäftsräumen des Juweliers Istanbul auf der Breite Straße.

Foto: FF

Wenn Mustafa Duran dieses bestimmte Klingeln hört, springt er sofort auf und öffnet die "Schleuse". So nennt der Geschäftsführer des Juweliers Istanbul auf der Breite Straße seine verschlossene Pforte, an der seine Kunden zunächst klingeln müssen, um Einlass zu erhalten. Was sich zunächst kompliziert anhört, macht für Duran und auch für seine Kunden allerdings sehr viel Sinn. "Seitdem ich von Trickbetrügern heimgesucht wurde, habe ich dieses Türsystem entwickelt. Damit habe ich die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche Personen das Geschäft betreten können und wieviele es sind", sagt Mustafa Duran, der betont, dass seine Kunden dieses sichere Gefühl zu schätzen wissen. "Leider laufen mittlerweile viele Diebe herum und haben es auch auf Juweliergeschäfte abgesehen. Mit der Schleuse halte ich diese Klientel ab. Die Handhabung der Klingel erschließt sich jedoch noch nicht jedem vollständig", sagt Duran lachend. Letztens habe ein Kunde auf den Aufkleber "Hier drücken", der auf der Glastür angebracht ist, gedrückt, und sich gewundert, dass die Türe nicht aufging. Dem Kunden konnte jedoch schnell geholfen werden.

Die kleine Anekdote zeigt, wie pragmatisch und freundlich Mustafa Duran sein Geschäft führt. Und der Mann hat sehr großen Erfolg damit. Seit dem Umzug an den heutigen Standort auf der Breite Straße im Jahr 2013 schreibt Mustafa Duran seine Erfolgsgeschichte. "Bei mir ist der Kunde König und das meine ich wirklich so", sagt der Vater einer Tochter und der mitunter abgeschmackt wirkende Slogan erlebt bei Duran eine wirkliche Renaissance. Wer ihn im Dialog mit seinen sehr unterschiedlichen Kunden erlebt, ist erstaunt wie Duran all diese unterschiedlichen Typen direkt abholt. "Ich habe zu meinen Kunden eine persönliche Beziehung aufgebaut, viele sind Stammkunden, die auch mal gerne für einen Plausch vorbei kommen", sagt Mustafa Duran. Und ab 2020 ist Mustafa Duran auch offiziell der Inhaber des Juweliergeschäfts auf der Breite Straße. "Darauf freue ich mich schon sehr!"

Dabei ist die Palette der Dienstleistungen und Handwerksarbeiten breit gefächert. Vom einfachen Armband- oder Batteriewechsel bei Uhren, über Gravurarbeiten und Schmuckänderungen bis hin zum Goldankauf kann der Juwelier Istanbul mit Kompetenz, fairen Preisen und ganz viel Service aufwarten. Beim Gold- und Silberankauf kann der Fachmann genau analysieren, wie die Edelmetalle zusammen gesetzt sind.

"Ob Zahngold, Bruchgold oder alter Schmuck, ich bin der kompetente Ankäufer für Gold in Mettmann", sagt Mustafa Duran, der selbst vor Ort eine eigene Schmelzerei besitzt. In einem angeschlossenen Goldschmiedebetrieb in Essen können zudem auch hochwertige Schmuckstücke angefertigt bzw. geändert werden.

Sofortige Gravuren und Änderungen nimmt Mustafa Duran auch vor Ort in Mettmann vor. Und etwas ganz Besonderes - passende zum baldigen Valentinstag - bietet er in seinem Geschäft auch an. So können Fotos mit Hilfe modernster 3D-Technik in Gold graviert werden. "Für die ewige Liebe", sagt Mustafa Duran. Romantisch ist er anscheinend auch veranlagt!

(Schaufenster Mettmann/FF)
Das Schaufenster Mettmann ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.