ANZEIGE Starke Partner Der MTHC blickt in die Zukunft

Mettmann · Der Mettmanner Tennis- und Hockeyclub (MTHC) ist ein Domizil für Sportbegeisterte. Nicht nur Mettmanner Bürger nutzen die Gelegenheit, auf dem weitläufigen Gelände dem Training und der Spielfreude nachzugehen, auch Gäste von außerhalb besuchen die moderne und übersichtliche Sportanlage gerne.

 Der Leiter des Trainerteams Manuel Wengenmayer und Tenniswart Peter Becher sind stolz auf die moderne Sportanlage des MTHC.

Der Leiter des Trainerteams Manuel Wengenmayer und Tenniswart Peter Becher sind stolz auf die moderne Sportanlage des MTHC.

Foto: TB

Über 700 Mitglieder zählt der MTHC derzeit. Sich ausschließlich auf den normalen Spielbetrieb zu konzentrieren, kommt für den Vorstand sowie das Trainerteam jedoch nicht in Frage. Stets werden innovative und zukunftsorientierte Projekte ins Leben gerufen. Das Projekt "55+", in Kooperation mit dem Landessportbund, wurde im vergangenen Jahr beispielsweise erfolgreich umgesetzt. Mit alters- und leistungsangepassten Angeboten wurde der Generation 55+ die Freude am Tennis vermittelt. Ein ähnliches Vorhaben wird auch diese Jahr angeboten. Mit dem Projekt "Couchaussteiger" wird Erwachsenen der Wiedereinstieg in die sportliche Aktivität erleichtert. "Die Interessenten haben die Chance, zehn Stunden Training in einer Vierergruppe zu buchen, ohne weitere Verpflichtungen", berichtet der Leiter des Trainerteams, Manuel Wengenmayer. "Wir bieten die Chance allen Erwachsenen, ohne Altersbeschränkung." Im Rahmen der Planung für die neue Hockeyhalle ist Rollstuhltennis als Inklusionsprojekt vorgesehen. Kontakte zum Behindertensportbund existieren bereits. Bis zur Realisierung der neuen Hockeyhalle könnte es allerdings noch eine Weile dauern. Der Vorstand ist bemüht, das Projekt voranzutreiben. Sportliche Erfolge erzielt der Club jedoch auch jetzt schon genügend. Gleich vier Tennismannschaften spielen derzeit in der Verbandsliga, alle weiteren Teams sind in den Bezirksklassen und der Bezirksliga angesiedelt. "Wir haben im Tennisbereich derzeit acht Jugend- und 16 Erwachsenenmannschaften", so Becher abschließend.

(Schaufenster Mettmann)
Das Schaufenster Mettmann ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.