VfL Benrath ist am Sonntag beim ASV zu Gast - Michael Kirschner und Meher Siala loben ihr Team "Wir ziehen den Hut vor unserer Mannschaft"

Mettmann · Am kommenden Sonntag erwartet der ASV Mettmann um 15 Uhr den VfL Benrath 06 aus Düsseldorf auf der Sportanlage an der Hasseler Straße.


"Die Benrather spielen aktuell noch um den Klassenerhalt und werden daher hochmotiviert versuchen, schnellstmöglich diesen auch zu schaffen", sagt ASV-Trainer Michael Kirschner. "Sie haben einen extrem großen und jungen Kader und können Ausfälle immer wieder kompensieren. Zudem haben sie in der Winterpause noch einmal Zuwachs bekommen." Kirschner erwartet, dass Benrath rotieren wird. Die Düsseldorfer haben einen großen Kader und wechseln immer wieder gerne durch. Beim VfL sind nach ihren Verletzungen Torjäger Sascha Willms (15 Tore) und der obligaerfahrene Nils Dames wieder mit dabei.

Angetan ist der Mettmanner Coach von seinem Team. "Wir spielen in den letzten Wochen einen sehr erfolgreichen Fußball mit sechs Siegen aus den letzten sieben Spielen. Und das trotz der vielen Ausfällen wichtiger Leistungsträger", sagt Michael Kirschner. "Vor dieser Mannschaftsleistung können mein Co-Trainer Meher Siala und ich nur den Hut ziehen. Wir haben bereits vor zwei Wochen den Klassenerhalt endgültig gesichert und können nun ohne Druck in die letzten Spiele gehen."

Weiterhin fehlen werden dem ASV die Langzeitverletzten Thomas Zelles, Dario Roberto und Hakan Yalcinkaya. Auch Marc Eilenberger steht aus beruflichen und familiären Gründen (Meisterschule, Geburt des zweiten Kindes) nicht zur Verfügung, hilft aber nach Möglichkeit wo er kann. So erzielte er in seinem letzten Spiel für die Zweite Mannschaft einen tollen Dreierpack. Darüber hinaus müssen Henning Kawohl und Dennis Krol ihre jeweils fünfte Gelbe Karte absitzen.

"Da unsere Zweite Mannschaft leider doch noch um den Klassenerhalt spielt, müssen wir die Truppe in den kommenden Wochen unterstützen", sagt Michael Kirschner. Zuletzt half schon André Vink bei der Zwoten aus.

Michael Kirschner freut sich auf die Partie gegen Benrath. "Wir hatten bisher eine sehr gute Trainingswoche und können befreit, locker und mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gehen."

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort