Hockey-Schnuppertage beim MTHC Sportliche Mädchen und Jungs unter sich

Mettmann · Am Sonntag, 19. März, findet von 14 bis 16 Uhr in der Halle des Heinrich-Heine-Gymnasiums der Mettmanner Jungs-Hockey-Tag statt. Eine Woche später, am 26. März veranstaltet der MTHC dann den Mädchen-Hockey-Tag, auch von 14 bis 16 Uhr in der Halle am HHG.

 Die B-Mädchen des MTHC.

Die B-Mädchen des MTHC.

Foto: MTHC

Wer Spaß am Sport hat und einmal zum Schläger greifen möchte, ist herzlich eingeladen. Tore, Temperament und Titel - Deutschlands Hockey-Damen und Herren spielen seit Jahrzehnten bei Welt- und Euromeisterschaften regelmäßig um den Titel mit. Und sie sind mehrfache Olympiasieger. So hoch werden die Ziele beim MTHC natürlich nicht gesteckt, aber wer weiß, jede internationale Karriere hat ja irgendwann mal begonnen. Bei den Mädels- und Jungs-Hockey-Tagen können die Kinder ausprobieren, was dieser flotte Sport so alles zu bieten hat.

Jeder, der es mal versuchen möchte, ist herzlich willkommen: "Egal, wie alt Du bist, komm´ vorbei und hab´ Spaß. Hockey ist ein toller Mannschaftssport." Hockey wird im Winter in der Halle, im Sommer draußen auf dem Kunstrasen gespielt. Für Verpflegung ist gesorgt. Wenn sie mögen, können die Eltern zusehen und Kaffee trinken oder die Kinder später wieder abholen. Die Spieler und Trainer des MTHC freuen sich auf den Nachwuchs.

Spiel und Spaß stehen im Vordergrund, so dass jedes Mädchen und jeder Junge mitmachen kann, auch wenn sie noch nie einen Hockey-Schläger in der Hand gehalten haben. MTHC-Pressesprecher und Diplom-Sportlehrer Andreas Konrad sagt: "Hockey ist ein anspruchsvoller Sport, der die Koordination des ganzen Körpers fördert. Zudem wird die Athletik trainiert. Und Mannschaftsport wirkt sich positiv auf die soziale Entwicklung aus."

Interessierte Mädels und Jungs müssen zum Hockeytag nur Hallen-Turnschuhe und bequeme Kleidung mitbringen. Schläger und Bälle sind vorhanden. Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos. "Vor allem bei unseren Kinder- und Jugendmannschaften steht der Spaß im Vordergrund. Und ganz wichtig ist natürlich der Teamgeist", sagt Andreas Konrad.

Der MTHC freut sich auf alle Kinder, die Lust haben, Hockey kennenzulernen: Beim Jungs-Hockey-Tag am 19. März und eine Woche später, am 26. März beim Mädchen-Hockey-Tag, von 14 bis 16 Uhr in der Halle am HHG. Fragen zum Jungs-Hockey-Tag beantwortet Oliver Voigt unter 0172 - 5877607, Nina Moltrecht kümmert sich um die Mädchen, Infos unter 02104 - 832907.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort