Sportlerehrung im Zirkuszelt

Mettmann · Traditionell trafen sich auch in diesem Jahr wieder Mitglieder sowie Trainer und Vorstandsmitglieder von Mettmann- Sport im Zirkuszelt an der Goethestraße zur alljährlichen Sportlerehrung.

 Die Jubilare freuten sich über ihre Auszeichnungen und schicke neue Sommerhüte.

Die Jubilare freuten sich über ihre Auszeichnungen und schicke neue Sommerhüte.

Foto: TB

Zu Beginn der Veranstaltung ehrte me-sport-Geschäftsführerin Sandra Pietschmann die zahlreichen Jubilare. Gleich 13 Mitglieder konnten auf eine 25-jährige Vereinszugehörigkeit zurück blicken, ebenso durften sich vier Mitglieder über 50 Jahre und sogar ein Mitglied über 75 Jahre Mitgliedschaft freuen. Für alle Jubilare gab es neben einer Urkunde noch ein sommerliches Geschenk in Form eines me-sport-Sonnenhutes.

In den Ehrenvorsitz wurde Gründungsvater Wolfgang Robrahn erhoben. "Sein Verdienst zu Gunsten des Sportes in unserer Stadt zeichnet ihn besonders aus", so Pietschmann. Der Mettmanner war selbst 40 Jahre lang treu dem Handball zugetan, setzte sich als Hauptinitiator für die Fusion der drei Mettmanner Vereine ein und ist federführend für die Gründung 2004 sowie den Erfolg me-sports verantwortlich. "Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und erinnere mich noch gut an die Zeit des Zusammenschlusses. Damals bin ich durch über 40 Sportabteilungen gelaufen und habe Überzeugungsarbeit geleistet. Bei der Fusion haben wir zwar fünf Prozent der Sportler verloren, seitdem aber über 700 neue Mitglieder gewonnen. Ich denke das spricht für den Erfolg des Vereins", so Robrahn stolz.

Sportliche Erfolge konnte in diesem Jahr besonders die Abteilung Tischtennis erzielen. Mit fünf Aufstiegen der vier Herrenmannschaften und einer Jugendmannschaft bleiben die Teamleistungen auf einem gewohnt hohen Niveau. Abteilungsleiter und Trainer Alexander Kreik ist stolz auf seine rund 150 engagierten und talentierten Spieler. "Durch gezielte Neuzugänge und das hohe Niveau der Spieler haben wir diese Leistungen erzielt."

Für die Zukunft wünscht sich der Trainer größtenteils den Klassenerhalt seiner Mannschaften. "Für die 4. Mannschaft wünsche ich mir noch den Aufstieg, aber auch dort stehen die Chancen sehr gut." Als Herausforderung gab es für die Abteilungen abschließend noch einen sportlichen Wettkampf. Auf dem Hochseil sowie der Slackline waren Geschicklichkeit und Trapeztalent gefrag!

Info:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:
Dr. Werner Beckmann, Vera Clemens, Alfons Dierkes, Frauke Döhler, Kristin Füchsle, Petra Hübner, Karin Kurzal, Thekla Lemke, Margarete Lochte, Erika Mackenthun, Brigitte Reins, Eckard Stoy, Dorothea Weber
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:
Herbert und Margot Aschan, Christian Schwiegel und Hans- Herrmann Wilken
Für 75 Jahre Mitgliedschaft wurde ausgezeichnet:
Artur Schmidt
Nicht alle Jubilare waren anwesend

In den Ehrenvorsitz wurde Wolfgang Robrahn erhoben

(Schaufenster Mettmann/Tanja Bamme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort