„Sport mit Herzblut betreiben“

Mettmann · Es war ein Fest unter Freunden, der Tag der offenen Tür auf dem Clubgelände des Mettmanner Tennis- und Hockeyclubs. Bei schönstem Aprilwetter zog es ganze Besucherströme auf die weitläufige Außenanlage.

Tag der offenen Tür beim MTHC
5 Bilder

Tag der offenen Tür beim MTHC

5 Bilder

Es gab aber auch so einiges zu entdecken. Für die Kleinsten wartete der Verein bereits mit einer übergroßen Hüpfburg auf. Natürlich durfte man sich auch nach Herzenslust an den beiden Sportarten Tennis und Hockey probieren. Dass Sport, besonders mit den Kleinsten, bei den Trainern nicht nur Beruf sondern auch sichtlich Berufung ist, wurde bei den kleinen Probeeinheiten deutlich. Die neue Tennisschule um Trainer Manuel Wengenmeyer war allgegenwärtig: Die Trainer gaben Hilfestellung, erklärten Abläufe und nahmen sich viel Zeit für Gespräche mit Mitgliedern und Interessierten.

"Bei uns wird altersgerecht, situationsgerecht und vor allem mit viel Herzblut trainiert", sagt Vereinsmitglied und Pressewart Andreas Konrad. Spannend wurde es bei den diversen Show-Matches. Hier durfte den "Profis" über die Schulter geguckt werden. Für die kulinarische Finesse sorgten die Mitglieder in Form von Grillstand und Kuchenbuffet selbst. "Es ist toll dass sich so viele Mitglieder auch aktiv an solchen Veranstaltungen beteiligen. Wir sind eine Super Gemeinschaft", sagt Andreas Konrad. Um über die Sportarten auch außerhalb des Vereinsbetriebes zu informieren, veranstaltet der MTHC in den hiesigen Schulen Hockey-AGs. "In diesen Zusammenhang können wir noch gezielter Nachwuchsarbeit leisten", so Konrad.

Für Kurzentschlossene gab es abschließend noch ein besonderes Sahnehäubchen. Der Verein bot für Neumitglieder eine 50-Prozent Ermäßigung für die Jahresmitgliedschaft an. "Durch dieses Angebot können Neumitglieder die Sportarten Tennis und Hockey kennenlernen", erklärt Andreas Konrad das attraktive Angebot abschließend.

Info: Die Clubanlage weist 12 Außen- und acht Innenplätze, einen Hockeykunstrasenplatz sowie einen großen Spielplatz und eine Boule- Bahn auf. Bei schönem Wetter kann sogar Beach- Volleyball gespielt werden.

(Schaufenster Mettmann/TB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort