SW Neuss — MTHC 5:0 (2:0) Ruppige Neusserinnen eine Nummer zu groß für Mettmann

Mettmann · Am 11. Spiel hatten es die MTHC-Hockey-Damen in der 1. Verbandsliga mit SW Neuss zu tun.

Die Kreisstädterinnen sind in Neuss sehr defensiv gestartet. Sie wollten erst mal schauen, wie der Gegner "beieinander" ist, denn Neuss hat personell aufgerüstet. Mittlerweile sind die Schwarz-Weißen Favorit auf den Aufstieg. Die MTHC-Damen haben zunächst gut gestanden, ab und an Konter gefahren und solide mitgespielt. Zwar mussten sie zwei Gegentreffer (8. und 15.) hinnehmen, insgesamt war die Partie zur Pause aber noch offen. Zumal die Gastgeberinnen sehr ruppig agierten und auch verbal massiv attackierten.

Weder von der einen noch von der anderen Gangart ließen sich die Damen von Trainer Patrick Kemper aus der Ruhe bringen: "Die Mannschaft hat alles gegeben und ist nicht auf die Provokationen der Neusserinnen eingegangen." Nach der Pause wurden die Gastgeberinnen stärker. So ergaben sich eine Reihe guter Torgelegenheiten und drei weitere Treffer waren die nahezu konsequente Folge. Patrick Kemper mit seinem ehrlichen Fazit: "Wir müssen auch zugeben, dass Neuss klar besser war und der Sieg auch in der Höhe verdient war."

Kader: Kerstin Schreeck (TW), Katja Scholten, Sabrina Perino (C), Caro Pierre, Ronja Müller, Caro Vink, Luisa Meier, Pauline Lischke, Annika Bastigkeit, Maren Neumann, Candice Schnelting, Sonja Götzke, Annkathrin Krug, Katharina Keppeler

(Schaufenster Mettmann/Andreas Konrad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort