Patrick Hausmann ist erneut Nordrhein-Meister

Mettmann · Bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften der Altersklasse U16 am vergangenen Wochenende wurde Patrick Hausmann von me-sport erneut Nordrheinmeister.

Patrick Hausmann ist Meister
4 Bilder

Patrick Hausmann ist Meister

4 Bilder

Schon im ersten optimalen Versuch des Wettkampfes gelang Patrick eine tolle Steigerung seiner bisherigen Bestleistung (6,12m) um 35 cm auf herausragende 6,47 m. Damit überraschte er die Konkurrenz und gewann den Titel souverän mit großem Vorsprung. Im anschließenden 60-Meter-Lauf bewies Patrick seine gute Form und steigerte seine bisherige Bestleistung (7,72,sec) im Vorlauf auf 7,59 sec. Im Endlauf verbesserte er sich nochmals auf 7,56 sec und erzielte damit einen sehr guten 3. Platz.

Bei ihrer ersten Teilnahme an Nordrheinmeisterschaften zeigte Lia Menig sich ebenfalls stark verbessert. Bereits im Vorlauf über 60 Meter konnte sie ihre bisherige Bestmarke (8,63 sec) trotz eines etwas schwachen Starts auf 8,53 sec steigern und sich damit für die Zeitendläufe qualifizieren. Mit einer weiteren guten Verbesserung auf 8,43 sec gewann sie ihren Endlauf und erreichte damit einen insgesamt sehr erfeulichen 15. Platz.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort