1. Sport

MTHC — Viersener THC 2:2: MTHC-Damen beenden die Hallensaison auf Rang 5

MTHC — Viersener THC 2:2 : MTHC-Damen beenden die Hallensaison auf Rang 5

Mit ein bisschen mehr Glück wäre den Gastgeberinnen gegen den ungeschlagenen Aufsteiger aus Viersen sogar ein Sieg geglückt. Ein Tor nicht gegeben, ein Siebenmeter verschossen und zwei ganz hochkarätige Chancen vergeben, so wurde es dann "nur" ein Unentschieden.

Dennoch sind die Mettmannerinnen zufrieden mit dem Spiel und mit der Saison.

Die Mannschaft hat sich im Laufe der Hallensaison gut entwickelt. Trainer Patrick Kemper hat mit seinem Team ein funktionierendes Spielsystem entwickelt, das Umschalten von Defensive auf Offensive hat immer besser funktioniert und die eklatanten Abschlussschwächen vom Beginn der Saison sind auch weg. Zudem nicht zu unterschätzen: Die Mischung aus jungen und sehr erfahrenen Spielerinnen passt gut, die Stimmung im Team ist hervorragend. Die eine rennt für die andere und die andere freut sich für die eine. Kurzum, die MTHC-Damen haben Spaß an ihrem Sport. Die Aussichten für die Rückrunde der Feldsaison sind ausgezeichnet.

Patrick Kemper: "Ich bin sehr zufrieden mit der Hallensaison und wir freuen uns jetzt richtig auf den kommenden Sommer und die Rückrunde auf dem Feld."

Kader: Grit Vauteck (TW), Sabrina Perino, Caro Pierre (2), Pauline Lischke, Luisa Meier, Annika Bastigkeit, Katja Scholten, Jessica Balzer, Tabea Steffens

(Schaufenster Mettmann/AK)