Der ASV muss zum ambitionierten 1. FC Monheim reisen Michael Kirschners letztes Spiel als Trainer

Mettmann · Am kommenden Sonntag ist der ASV Mettmann beim 1. FC Monheim zu Gast, der als Tabellenvierter noch Chancen hat, den Relegationsplatz oder auch den zweiten Platz und damit den Direktaufstieg zu erreichen.

Dementsprechend können die Mettmanner beim Saisonendspurt noch von einem Spiel vor großer Kulisse ausgehen. "Die Monheimer verfügen über einen breiten Kader mit vielen Oberligaerfahrenen Spielern und es war von Anfang an für viele klar, dass dieses Team auch als Aufsteiger ganz oben mitspielen wird und muss", sagt ASV-Coach Michael Kirschner. Im Hinspiel trennte man sich nach einem tollen Spiel mit 0:0. Monheim ist nun seit fünf Spielen ungeschlagen.

"Unsere aktuell schon große Verletzungsmisere zieht leider vor dem Spiel in Monheim noch einmal an, da nun mit Henning Kawohl und auch Severin Pryzbyslki weitere zwei Spieler nicht dabei sind und somit definitiv neun Spieler fehlen und es bei einem noch fraglich ist", sagt Kirschner, der eventuell auf Spieler aus der zweiten Mannschaft zurück greifen muss. Die "Zwote" hat unter ihrem neuen Trainer Cihan Yilmaz den Klassenerhalt erreicht und spielt auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A. Im letzten Spiel hatten Andre Vink, Marc Eilenberger und Willi Taki aus der ersten Mannschaft ausgeholfen.

"Nachdem wir mit der 1. Mannschaft sehr früh den Klassenerhalt erreichen konnten, haben wir nun auch unser Saisonziel 'einstelliger Tabellenplatz' erreicht, nachdem gestern die VSF Amern und der 1. FC Mönchengladbach Unentschieden spielten", sagt Kirschner. "Für einen Aufsteiger mit dermaßen vielen Verletzungen und Sperren ein tolles Ergebnis! Wir freuen uns jetzt auf das nächste Jahr in der Landesliga, wo ich dann meinen Cheftrainerjob verdientermaßen an meinen Co-Trainer Meher Siala übergebe, der drei Jahre an meiner Seite einen hervorrangenden Job gemacht hat und zudem jederzeit immer sehr loyal mit mir zusammen gearbeitet hat. Es war eine schöne Zeit mit einem starken Team, gekrönt vom Aufstieg, dem Klassenerhalt und dem tollen einstelligen Tabellenplatz."

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort