Letztes Heimspiel für den ASV am Sonntag Mettmanner, unterstützt den ASV!

Mettmann · Am kommenden Sonntag (15 Uhr) trägt der ASV Mettmann gegen den Drittplatzierten Burgaltendorf sein letztes Heimspiel in dieser Saison aus. Am letzten Spieltag kommt es dann für die Mannschaft von Michael Kirschner zum Showdown in Vohwinkel, wenn die beiden Bestplatzierten gegeneinander spielen.

Auch in der Relegation, die der ASV jetzt schon sicher hat, spielen die Mettmanner nicht mehr daheim, da dem Vertreter der Bezirksligagruppe 2 (ASV oder Vohwinkel) zunächst zwei Auswärtsspiele zugelost wurden. Das Finale findet dann auf neutralem Platz statt. "Von daher ist es also unser letzter Auftritt vor heimischer Kulisse", sagt ASV-Trainer Kirschner.

Der Gegner aus Essen war als Landesligaabsteiger bis letzte Woche vor dem 2:2 gegen Vohwinkel auch immer noch Aufstiegsanwärter. Dass die Burgaltendorfer ein starkes Team haben, konnte der ASV schon im Hinspiel sehen. Beim 4:3-Sieg machten die Essener trotz Unterzahlspiel aus einem 1:4 ein 3:4. Kirschner: "Die Essener erzielten bisher die meisten Treffer in der Liga und haben mit dem regionalligaerfahrenen Sam Soltani ihren besten Schützen."

Parallel zum Heimspiel des ASV spielt der Konkurrent um den direkten Aufstieg aus Vohwinkel bei Jugoslavija Wuppertal, die jeweils von Gut und Böse auf Platz 12 stehen. Grund genug für Michael Kirschner, nur auf seine Mannschaft zu schauen. "Wir müssen alles abrufen und unsere sehr starke Leistung aus dem Spiel bei BW Mintard wiederholen, um unseren hauchdünnen Vorsprung an der Tabellenspitze zu verteidigen. Die Mannschaft ist heiß und geht im Training an ihre Grenzen und zeigt enorm hohen Einsatz."

Am Sonntag wird das Trainerteam des ASV die Qual der Wahl haben, da auch Thomas Zelles wieder zur Verfügung steht. Imad Omeiratte ist hingegen aufgrund seiner 5. Gelben Karte gesperrt, Oliver Konkol weilt noch im Urlaub und Thomas Cyrys kämpft gegen eine Grippe an. Kirschner und der ASV hoffen auf große Unterstützung durch die Mettmanner!

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Lohn fürs Sportabzeichen - 3000 Euro
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-TeilnahmeBelohnung für Bewegung
Aus dem Ressort