1. Sport

Mettmanner Hip-Hop-Gruppe gewinnt Bronze bei den Westdeutschen Meisterschaften

Mettmanner Hip-Hop-Gruppe gewinnt Bronze bei den Westdeutschen Meisterschaften

Am Samstag nahm die Gruppe "The Koup" der Tanzschule WoDi Krauss in Mettmann an den Westdeutschen Meisterschaften im Hip-Hop-Tanz in Unna teil.

Die Crew unter der Trainerin Leonie Breitlauch ging in der Kategorie "Small Group" und der Altersklasse "Adults" an den Start und belegte dort den dritten Platz in der Masterclass. Im September kam Leonie Breitlauch, 19, als neue Tanzlehrerin zur Tanzschule Krauss an die Bahnstraße, um unter anderem den HipHop-Kurs am Donnerstag zu übernehmen. Es dauerte nicht lang und die Gruppe wuchs wie eine Familie zusammen. Schon bald schnupperten sie gemeinsam Bühnenluft beim Winterball in Mettmann, doch das war nicht genug. Mit der Erfahrung ihrer Trainerin, die geübte Contestteilnehmerin ist, beschlossen die Mädels, an den Westdeutschen Meisterschaften für Hip-Hop teilzunehmen. Es folgten anstrengende Wochen der Vorbereitung mit hartem Training.

Die Gruppe besteht aus Ronja Freiwald (19), Raffaela Mielke (19), Annika Seidel (19), Alina Sprenger (18) und Theresa Reismann (18). Die Gruppe ist damit auch für die Deutsche Meisterschaft dieses Jahres qualifiziert.
Tanzschulinhaber WoDi Krauss freut sich zusätzlich über seine so beliebte neue Tanzlehrerin.

(Schaufenster Mettmann)