| 10.24 Uhr

Mettmann-Sport steigt als Meister auf!

me-sport feiert ausgelassen
me-sport feiert ausgelassen FOTO: Roland Lausberg/Rondlarg Photos
Mettmann. Es war ein meisterliches Saisonfinalspiel. Mettmann-Sport siegte gegen die HG LTG/HTV Remscheid mit 34:28 (16:15) und kürte sich somit zum Meister! Schon in der Halle wurde noch mit den über 600 Zuschauern der Sieg und der Aufstieg gefeiert. Nach dem Spiel wurden die vier Spieler Kai Hachmann, Lars Görgen, Marvin Mohrmann und Sven Elhardt verabschiedet.

Den Zuschauern bot sich ein Kampfspiel gegen den Tabellenzweiten HG Remscheid. Die Ausgangslage war klar: Mit einem Sieg konnten die Handballer von Mettmann-Sport nach dem bereits feststehenden Aufstieg in die Oberliga auch noch die Meisterschaft feiern.

Zunächst sah es jedoch nicht gut aus. So kam me-sport in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Rollen und lag mit 5:9 (13.) im Hintertreffen. Doch angetrieben durch die Fans konnte sich die Mannschaft über 20:16 (37.) auf 26:20 (45.) entscheidend absetzen und krönte nach einem harten Fight die tolle Saison.

Jedes Tor wurde frenetisch gefeiert und das Herrenhaus stand einmal mehr Kopf. Nach dem Spiel gab es eine Menge Freibier, doch vorher wurde die Mannschaft gebührend in die trainingsfreie Zeit verabschiedet. Im TibTap von Marc Markowic ging die Party dann weiter und in zwei Wochen geht es für die Mannschaft nach Cala Ratjada auf Mallorca, bevor es Anfang Juni mit der Vorbereitung auf die Oberligasaison los geht.

Mettmann-Sport: Piecuch, Hachmann - Loschinski (9), Görgens, Klein, Widera, Schirweit (2), Mandlik (4), Mohrmann (5), Wittenberg (4), Kruse (3), Munkel (4), Ehlhardt (3).

(Schaufenster Mettmann)

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Renault präsentiert vierte Modellgeneration des Bestsellers

Der neue Renault Mégane: eine Klasse höher

Athletisch wie noch nie präsentiert sich die neue Generation des Renault Mégane. Mit seiner muskulösen Schulterpartie, gestreckten Linien, taillierten Flanken und skulptural geformten Flächen erweist sich der Newcomer als echter Blickfang in der Kompaktklasse. Das Autohaus Haese lockt mit attraktiven und unschlagbaren Angeboten – natürlich nur so lange der Vorrat reicht… mehr