1. Sport

me-sport gibt Sieg doch noch ab

me-sport gibt Sieg doch noch ab

Mit einer unglücklichen Niederlage kehren die Handballer von Mettmann Sport aus Krefeld zurück. Bei der 29:28-(18:14)-Niederlage konnte die Mannschaft zwar kämpferisch überzeugen, doch stellte man sich in der Schlussphase nicht clever genug an.

Drei Minuten vor dem Ende führten die Gäste noch mit 28:25. Doch durch zwei Zeitstrafen kamen der TV Oppum noch einmal zurück in das Spiel und konnte zum 28:28 ausgleichen. 15 Sekunden vor Schluss verwarf Tim Wittenberg den entscheidenden Siebenmeter und der Gegenzug konnte nur durch ein Foul unterbunden werden. Den indirekten Freiwurf setze Rückraumspieler Fabian Bednarzik in die Maschen und brachte die Mannschaft um Torjäger André Loschinski um den Lohn einer engagierten Leistung. Neben Loschinski überzeugte Lukas Klein und Karsten Mühlenhaupt.

Am kommenden Samstag stehen die Mettmanner bei Ihrem Heimspiel (18.30 Uhr - Sporthalle Herrenhaus) gegen den TV Vorst wieder unter Druck. Diese Match muss unbedingt gewonnen werden, um nicht doch noch in Abstiegsgefahr zu geraten. "Die sicherlich wieder gut besuchte Sporthalle Herrenhaus muss wieder wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen, um die Punkte in Mettmann zu lassen", sagt Mettmanns Trainer Jürgen Tiedermann.

Im Hinblick auf die neue Saison konnte mit Dario Tantillo ein weiterer Spieler verpflichtet werden. Der 23-jährige Linkshänder soll bald die rechte Außenbahn beleben

ME-Sport: Bastigkeit, Bily - Loschinski (7), Verholen, Mühlenhaupt (6), Schirweit (3), Isenburg (1), Mandlik (1), Wittenberg (7/3), Kruse, Klein (3).

(Schaufenster Mettmann)