Der ASV reist am Sonntag zum Rather SV Locker und selbstbewusst

Mettmann · Am Sonntag geht es für den ASV Mettmann nach Düsseldorf zum Rather SV. Das Hinspiel konnten die Mannen von Michael Kirschner nach einem sehr intensiven Match knapp mit 2:1 gewinnen.

Den ASV erwartet ein ähnlich enges Spiel, da es für die Düsseldorfer noch um sehr viel geht. Der RSV kämpft noch gegen den Abstieg. Die Rather haben mit Patrick Michaelis einen neuen Trainer zur Winterpause bekommen und auch einige Neuverpflichtungen getätigt, von daher ist der Kader mittlerweile sehr breit aufgestellt. Mit Niklas Wesseln, dem Ex-Wülfrather Maximilan Steinebach, Marko Nikolic, Torjäger Alexandris Zissis und Philip Younes, dessen Bruder aktuell bei Schalke-Bezwinger Ajax Amsterdam spielt, haben die Rather sehr gute Fußballer in ihren Reihen.

Für den ASV ist das Spiel beim Rather SV der Auftakt zu drei Auswärtsspielen hintereinander. Nach dem Spiel im Düsseldorfer Norden geht es zu Bayer Dormagen und dem SC Velbert. "Wir werden - wie schon in den letzten Wochen - mit viel Selbstvertrauen und Lockerheit zum sicher nicht einfachen Spiel nach Düsseldorf fahren", sagt ASV-Trainer Michael Kirschner. "Trotz vieler Ausfälle wird die Mannschaft an ihre starken Leistungen anknüpfen."

Fehlen werden Dario Roberto (Schulter), Thomas Zelles (Sprunggelenk), Hakan Yalcinkaya (Knie-OP), Fadil Zabeli (Muskuläre Probleme), Marc Eilenberger (Prüfungsstress) und Phil Eilenberger (Familiäre Gründe). Der gegen den VfL Benrath früh verletzt ausgewechselte Jonas Schulte ist noch fraglich. Es wird erst nach dem Abschlusstraining entschieden, ob ein Kaderplatz möglich ist.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort