1. Sport

Judo-Vereinsmeister wurden ermittelt

Judo-Vereinsmeister wurden ermittelt

2016 starteten die me-sport-Judokas bei den Vereinsmeisterschaften in einem recht großen Teilnehmerfeld.

Waren letztes Jahr noch sieben Klassen ausreichend, musste diesmal in 12 Gruppen eingeteilt werden. Auch die Anfänger wollten sich die Chance auf Medaillen und Urkunden nicht entgehen lassen. Als Titelverteidiger waren Jason Sun, Connor Grimm, Jens Ritter und Lars Grimm wieder am Start. Hatten die Jüngsten noch sehr viel Respekt vor Technik und Gegner, ließen es die Erwachsenen richtig "krachen" und zeigten dem Publikum eine große Palette an Techniken, spannende Kämpfe und den einen oder anderen Überraschungssieger. Zum Schluss standen folgende alte und neue Vereinsmeister fest:

Clara Richter, Justus Cornels, Jason Polle, Connor Grimm, Timo Bursy, Ali Haciyev, Leander Rasch, Hans Ritter, Ines Thiele, Maik Langner, Maurice Birkelbach, Lars Grimm

Maurice Birkelbach und Jens Ritter zeigten zum Abschluss einen kleinen Querschnitt durch die Judowelt.

Im Anschluss ging es dann zum me-sport-Treff, wo in gemütlicher Grillrunde der Nachmittag ausklingen konnte und auch die Siegerehrung vorgenommen wurde. Der Pokal für den erfolgreichsten Judoka im laufenden Jahr ging an Jason Sun. Den Pokal als jüngster Teilnehmer erhielt Jason Polle.

(Schaufenster Mettmann)