Der ASV legt Fehlstart mit zwei Niederlagen hin - Der Blick richtet sich auf Viersen am Sonntag Jetzt ist Aufbauarbeit gefragt

Mettmann · Nach der bitteren 2:5-Niederlage in Odenkirchen ist für den ASV Mettmann jetzt erst einmal mentale Aufbauarbeit von Nöten.

"Wir waren wirklich die bessere Mannschaft", sagt ASV-Manager Michael Kirschner bei diesem Endergebnis etwas überraschend. "Die Jungs haben wirklich ein gutes Spiel gezeigt und sind für ihren Aufwand leider nicht belohnt worden." Ein Lichtblick war wieder Carlos Kalloch, der gegen Odenkirchen bereits seinen zweiten Saisontreffer erzielen konnte. Doch das reichte leider nicht, da defensiv kleinste Fehler durch die Mönchengladbacher ausgenutzt wurden. Zudem konnte Odenkirchen seine Konter gestern gut ausspielen.

Erschwerend kommt für den ASV momentan die erneute Verletztenmisere hinzu. Weiterhin fehlen Chefcoach Meher Siala und seinem Trainerteam wichtige Kräfte wie Vincenzo Lorecife, Martin Müller, Marc Eilenberger, Yusuke Chiya und der erfahrene Innenverteidiger Henning Kawohl. Gegen Odenkirchen fiel nun auch noch Marcus Bryks mit einem Hexenschuss aus. Sein Ersatz ist auch im nächsten Spiel fraglich.

Dann geht es am kommenden Sonntag zum Duell mit dem 1. FC Viersen, gegen den es vergangene Saison zwei knappe Siege gab. Viersen machte durch seine starke Rückrunde auf sich aufmerksam, die unter dem neuen und jungen Trainer Steve Jäck (31) erfolgreich mit dem Klassenerhalt beendet werden konnte.

Bei den Viersenern gab es zur neuen Saison einige Veränderungen im Spielerkader, wobei wichtige Spieler wie Dennis Homann und Korbinian Beckers gehalten werden konnten. Auch Dennis Richter oder Petar Popovic zählten in der starken Rückrundenphase der Viersener zu den Leistungsträgern.

Die Zuschauer erwartet am Sonntag um 15 Uhr Auf dem Pfennig mit Sicherheit ein spannendes Spiel. Beide Teams sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und stehen schon etwas unter Druck. Ein gutes Omen ist für den ASV vielleicht die Rückkehr auf den heimischen Platz in Metzkausen, der wieder hergerichtet ist.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort