Hockey-Länderspiele im MTHC

Mettmann · Erstmalig ist der MTHC Ausrichter offizieller Länderspiele im Hockey für deutsche Nationalteams. Das garantiert hochklassigen Sport, denn die beiden Nationen Niederlande und Deutschland gehören zu den erfolgreichsten in dieser Sportart weltweit.

Länderspiele beim MTHC
11 Bilder

Länderspiele beim MTHC

11 Bilder

Die deutsche A-Nationalmannschaft ist mehrfacher Olympiasieger, Weltmeister und Champions-Trophy-Sieger. Die Niederlande gehören ebenfalls seit vielen Jahren zu den Top-Teams im Welthockey. Am Montag hat die weibliche U-18 im ersten Spiel gegen die Niederlande mit 0:9 verloren. Für die Zuschauer stellte sich da schon die Frage nach dem Leistungsunterschied.

Nach der Partie waren die düsteren Gedanken allerdings schnell verflogen, denn die deutschen U-18-Mädels hatten eine Trainingseinheit mit den MTHC-Kids zugesagt. Und so verteilten sich nach dem Spiel die Spielerinnen mit dem Adler auf dem Trikot mit ihren "Trainingsgruppen" über den gesamten Platz. Etwa 80 Hockeykinder und Jugendliche des MTHC ließen sich die Chance natürlich nicht entgehen und waren mit Feuereifer dabei. Ein Riesenspaß und für die Mettmanner Hockeyjugend sicher ein unvergesslicher Tag. Am Abend hatte der DHB noch eine teambildende Aktion geplant: Die Mannschaft der weiblichen U-18 hat im MTHC-Clubhaus gemeinsam gekocht und gegessen. Auch mal eine neue Erfahrung für die Mitglieder und übrigens auch für den Gastronom …

(Schaufenster Mettmann/AK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort