Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen 2018 Herren souverän im oberen Tabellendrittel - Damen sichern die Klasse

Mettmann · Am 3. und 4. Februar gingen die Schwimmer von me-sport bei den diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften an den Start.

Die Herren mussten in heimischer Halle die Ausfälle von Marcel Kohns (Auslandsaufenthalt) und Julian Stein (Grippe) kompensieren. Dies gelang ihnen sehr gut. Die jüngere Generation um Phillipp und Silas Cordes, Till Schneemann, Mario Köhler und Sven Adolphy konnte hier mit Bestleistungen glänzen. Routiniers wie Timo und Sebastian Wiesemann, André Büscher, Gregor Abich und Jan Mäder brillierten ebenfalls. Gerrit Schubert - Deutscher Meister im Triathlon - und Holger Döring rundeten das gute Mannschaftsergebnis mit ihren Leistungen ab.

Die Damen gingen wie im Vorjahr in Schwelm an den Start. Hervorzuheben sind vor allem die mannschaftsdienlichen Leistungen von Carolin Jelito, Melina Döring, Christina Mäder, Elli Möbus und Charly Leitner. Caro und Melina sprangen für die vor Ort erkrankten Alex Kreil und Birte Grawenhof ein. Beide waren bereits vor dem Wettkampf erkrankt. Sie schwammen jeweils eine Strecke und erzielten hier super Leistungen. Für die 400 bzw. 800 m Freistil waren sie jedoch zu angeschlagen. Melina und Caro gingen über die für sie ungewohnten Strecken an den Start und löst diese Aufgaben bravorös. Christina und Elli reisten extra aus der Ferne an, um ihrer Mannschaft aktiv zur Seite zu stehen.

Auch Charly Leitner sprang spontan ein, um der Mannschaft bei der Mission Klassenerhalt zu helfen. Hervorzuheben sind ebenfalls Franzi Schacht und Barbara Manno. Sie komplettieren zusammen mit Nina Vogel und den Youngsters Fine Nieland, Hannah Felker, Emmy Preuß und Hanna Osthaus die Damenriege.

Damen und Herren schwammen insgesamt 29 neue Bestzeiten. Timo Wiesmann schwamm über 200 mSchmetterling zudem einen neuen Vereinsrekord.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort