Gemeinsam stark: HHG-Jungs werden Kreismeister 2017 im Schwimmen

Mettmann · Sommerliche 31 Grad Lufttemperatur und 27 Grad warmes Wasser - kein Urlaubsort, sondern Tatort spannender Wettkämpfe im Brust- und Rückenschwimmen, Schmetterling und Kraulen war das Ratinger Angerbad am Donnerstag vor den Osterferien.

Die Schülerinnen und Schüler von neun Schulen aus dem Mettmanner Kreis traten unter lautstarken Anfeuerungsrufen gegeneinander an, um den Kreismeistertitel zu erringen. Niklas Büscher, Eric Freier, Silas Cordes, Leonard Polenz, Moritz Hilker, Florian Manno, Jonas Odenthal und Julian Schneider vom Heinrich-Heine-Gymnasium konnten sich durchsetzen, bis sie am Ende stolz ihre Kreismeister-Urkunde in den Händen halten konnten. Wenn ihre errungenen Zeiten im Vergleich mit anderen Kreisen mithalten können, winkt bald schon die Teilnahme an den Wettkämpfen auf Landesebene.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort