6:0 gewinnt der ASV gegen Nievenheim Eine bärenstarke Leistung

Mettmann · Kantersieg für den ASV: Die Mettmanner konnten am Sonntag daheim den VDS Nievenheim mit 6:0 besiegen.

"Trotz der vielen Verletzungen zeigte die Mannschaft eine richtig starke Leistung und spielte sich in einen wahren Rausch", sagt Michael Kirschner, der Trainer des ASV. Schon nach zwei Minuten konnte sich Hakan Yalcinkaya über links durchsetzen und Marcus Bryks in der Mitte bedienen, der dann mit einem Schuss aus 14 Metern zum 1:0 traf. Danach gab es zwar zwei gute Aktionen von Nievenheim, bei denen die Mettmanner durchaus Glück hatten oder sich auf Torwart Robrecht verlassen konnten, doch es blieb beim knappen Vorsprung für Mettmann.

Das 2:0 erzielte dann der Vorlagengeber zum 1:0, Hakan Yalcinkaya, mit einem tollen Schuss in den Winkel (21.) und nach einem Foul an Daniel Rehag verwandelte Ahmet Kizilisik dann per Elfmeter zum 3:0 (27.). Kurz vor der Halbzeit fiel dann noch das 4:0 durch den jungen Jonas Schulte, der den Torwart per Heber überwinden konnte (41.)

Auch in der zweiten Halbzeit ging es gut los, doch der Nievenheimer Torwart konnte zunächst gut gegen Daniel Rehag parieren, bevor Timo Ziegler dann wegen unsportlichen Verhaltens mit Rot vom Platz musste. Der fehlende Mann machte sich natürlich bemerkbar und der ASV konnte sich eine große Anzahl an Torchancen erspielen, die jedoch knapp vorbei gingen oder durch den besten Nievenheimer, den Torwart, verhindert werden konnten.

Dennoch gelang Daniel Rehag nach Vorlage von Marcus Bryks noch das 5:0 (75.) und nach feinem Zuspiel von Thomas Cyrys konnte Ahmet Kizilisik das 6:0 erzielen (77.). Alles in allem war das eine bärenstarke Leistung des ganzen Teams und die Trainer Michael Kirschner und Meher Siala konnten selbst nur Beifall klatschen ob dieses Auftritts.

Am Mittwoch geht es nun für den ASV Mettmann direkt weiter. Anpfiff gegen den TV Kalkum-Wittlaer ist auf heimischem Rasen um 19.30 Uhr. "Hier haben wir noch eine Rechnung offen, da wir im Hinspiel
mit 1:4 verloren haben", sagt Michael Kirschner.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort