Der ASV erwartet am Sonntag um 16 Uhr den Spitzenreiter FSV Vohwinkel Ein Treffen mit alten Freunden

Mettmann · Am kommenden Sonntag kommt es für den ASV Mettmann nun zum Duell gegen den aktuellen Tabellenführer, den FSV Vohwinkel.

"Unsere Wege verlaufen seit drei Jahren ähnlich und wir sind uns immer sehr freundschaftlich begegnet", sagt ASV-Coach Michael Kirschner. "Gerade auch wir Trainer - Marc Bach in Vohwinkel und ich - tauschen uns immer wieder über die Liga aus und geben uns wertvolle Tipps untereinander."

Für den ASV ist es ein Spiel, das die Mannschaft ohne Druck angehen lasse kann, denn seit vergangener Woche ist der Klassenerhalt mit nun 42 Punkten erreicht. Kirschner dazu: "Die Serie von fünf Spielen ohne Niederlage und 15 Punkten war einfach sensationell und durch die personellen Engpässe von Stammspielern nicht zu erwarten. Einfach eine riesige Energieleistung der Mannschaft."

Am kommenden Sonntag werden definitiv weiterhin die Langzeitverletzen Dario Roberto (Schulter) und Thomas Zelles (Sprunggelenk) fehlen. Seit der verletzungsbedingten Auswechslung gegen Kalkum-Wittlaer ist nun auch das Saisonaus von Hakan Yalcinkaya sicher. Das MRT ergab einen Außenbandriss im Knie, so dass jetzt leider eine OP ansteht. Zudem fehlt leider auch der aktuell stark aufspielende Hamza Malek wegen der fünften Gelben Karte. Wie es mit den weiteren Rekonvaleszenten aussieht, muss das Abschlusstraining entscheiden.

"Unser Ziel ist auf jeden Fall ein Unentschieden und wir freuen uns auf unsere Freunde aus Vohwinkel und ein gutes Spiel", sagt Michael Kirschnr. Das Spiel in Mettmann wird wegen des Duathlons erst um 16 Uhr angepfiffen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort