Mettmann Sport - TV Oppum 30:34 (13:15) "Die starke Torhüterleistung der Oppumer war mit spielentscheidend"

Mettmann · Bittere Heimniederlage für me-sport gegen den TV Oppum aus Krefeld. Dabei kamen die Mettmanner Handballer recht ordentlich in die Partie und gingen durch den kampfstarken Sören Falkenberg in der 22. Minute mit 12:11 in Führung.

Mettmann-Sport verliert gegen Oppum
7 Bilder

Mettmann-Sport verliert gegen Oppum

7 Bilder

Oppom schlug jedoch zurück und ging mit einer 15:13-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte setzten sich die Krefelder bis auf 17:22 (42.) ab und sahen wie der sichere Sieger aus. Mettmann konnten sich aber zurück in die Partie kämpfen und verkürzte durch einen Doppelschlag von Falkenberg und Neuenhofen auf 28:29.

Falkenberg, Gegenstoss und Kreisläufer Verholen vergaben anschließend jedoch frei vor dem Tor und Oppum konnte die Partie für sich entscheiden.

Mettmanns Trainer Jürgen Tiedermann: "In der Zweiten Hälfte nahmen wir den starken Bednarzik (14/6) an die kurze Leine und öffneten die Abwehr zehn Minuten vor dem Ende auf eine 4:2-Abwehr. Doch bekamen wir in keiner Phase des Spiels den starken Kreisläufer Bartmann in den Griff. Die starke Torhüterleistung der Oppumer war mit spielentscheident, da beide Keeper, Hütten und Sippli, nicht ihren besten Tag erwischt hatten, genauso wenig wie Topscorer André Loschinski, der nur ein Tor erzielen konnte. Der sehr starke Mittelmann Moritz Hebel verletzte sich nach 45 Minuten und konnte nicht mehr eingesetzt werden."

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort