| 15.18 Uhr

Mettmann Sport - TV Oppum 30:34 (13:15)
"Die starke Torhüterleistung der Oppumer war mit spielentscheidend"

Mettmann-Sport verliert gegen Oppum
Mettmann-Sport verliert gegen Oppum FOTO: Roland Lausberg/Rondlarg Photos
Mettmann. Bittere Heimniederlage für me-sport gegen den TV Oppum aus Krefeld. Dabei kamen die Mettmanner Handballer recht ordentlich in die Partie und gingen durch den kampfstarken Sören Falkenberg in der 22. Minute mit 12:11 in Führung.

Oppom schlug jedoch zurück und ging mit einer 15:13-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte setzten sich die Krefelder bis auf 17:22 (42.) ab und sahen wie der sichere Sieger aus. Mettmann konnten sich aber zurück in die Partie kämpfen und verkürzte durch einen Doppelschlag von Falkenberg und Neuenhofen auf  28:29.

Falkenberg, Gegenstoss und Kreisläufer Verholen vergaben anschließend jedoch frei vor dem Tor und Oppum konnte die Partie für sich entscheiden.

Mettmanns Trainer Jürgen Tiedermann: "In der Zweiten Hälfte nahmen wir den starken Bednarzik (14/6) an die  kurze Leine und öffneten die Abwehr zehn Minuten vor dem Ende auf eine 4:2-Abwehr. Doch bekamen wir in keiner Phase des Spiels den starken Kreisläufer Bartmann in den Griff. Die starke Torhüterleistung der Oppumer war mit spielentscheident, da beide Keeper, Hütten und Sippli, nicht ihren besten Tag erwischt hatten, genauso wenig wie Topscorer André Loschinski, der nur ein Tor erzielen konnte. Der sehr starke Mittelmann Moritz Hebel verletzte sich nach 45 Minuten und konnte nicht mehr eingesetzt werden."

(Schaufenster Mettmann)

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Renault präsentiert vierte Modellgeneration des Bestsellers

Der neue Renault Mégane: eine Klasse höher

Athletisch wie noch nie präsentiert sich die neue Generation des Renault Mégane. Mit seiner muskulösen Schulterpartie, gestreckten Linien, taillierten Flanken und skulptural geformten Flächen erweist sich der Newcomer als echter Blickfang in der Kompaktklasse. Das Autohaus Haese lockt mit attraktiven und unschlagbaren Angeboten – natürlich nur so lange der Vorrat reicht… mehr